MÜNDLICHE CHIRURGIE

surgery

MÜNDLICHE CHIRURGIE

Chirurgische Entfernung von Weisen (nicht gebohrt)

Weise Männer sind die Zähne, die die letzten durchbohren – zu Beginn der Pubertät oder in den frühen zwanziger Jahren. Zu diesem Zeitpunkt waren die verbleibenden Zähne bereits vorhanden und es gab keinen freien Platz für die Weisen.

Sehr oft bleiben die Weisen im Knochen ungepflückt oder teilweise punktiert, jedoch mit einer unregelmäßigen Neigung. Dies führt zu einer Kompression der Zähne im Kiefer, Karies des Nachbarzahns oder einer Entzündung des Gewebes um den Salbei und den siebten Zahn. Die chirurgische Entfernung dieser Zähne wird empfohlen, wenn der Patient eine kieferorthopädische Behandlung benötigt. Es gibt bereits Symptome einer Entzündung um den angrenzenden Zahn (Rötung des Zahnfleisches, das den achten Zahn bedeckt, Mundgeruch und Taschenbildung). Diese Manipulation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Mit der Piezo-Chirurgie kann eine perfekte Präzision erreicht werden, maximale Sicherheit für den Patienten gewährleistet und postoperative Beschwerden und Schmerzen minimiert werden.

Entfernung von Zysten

Die Zyste ist eine Entität, die eine eigene Epithelauskleidung hat, mit Inhalt gefüllt ist, hauptsächlich durch einen Anstieg ihres Innendrucks wächst und das umgebende Gewebe wegdrückt. Es gibt zwei Arten von Zysten – die Kieferknochen und die Weichteile. Eines der häufigsten ist das Radikular (das um die Zahnwurzel herum auftritt und sich entwickelt). Sehr oft gibt es zunächst keine Symptome. Radikuläre Zysten bilden sich um die Spitze (Spitze) der Zahnwurzel, normalerweise als Folge einer Infektion, und stellen ein Stadium in der Entwicklung und im Wachstum des zystischen Granuloms dar. Die Zyste zusammen mit dem letzten Drittel der Wurzel werden entfernt. Diese Manipulation wird als apikale Osteotomie bezeichnet und zielt darauf ab, den Zahn trotz einer entwickelten Zyste zu erhalten. Oft ist jedoch auch aufgrund von Zysten eine Zahnextraktion erforderlich.

Screening auf verschiedene Arten von Läsionen

Oft sind auf der Mundschleimhaut weißliche Flecken, Rötungen, Erosion der Mundschleimhaut oder Knötchen zu finden, die sich in Größe und Form unterscheiden. Nach einer gründlichen Untersuchung durch einen Kieferchirurgen werden die Untersuchung sowie die endgültige Diagnose und Behandlung begonnen.

Extraktionen (Extraktion) von Zähnen

Diese Manipulation ist erforderlich für Zahnbruch, Wurzelperforation und Unfähigkeit, die Perforation mit Material zu füllen, kieferorthopädische Behandlung, erhöhte Beweglichkeit und Knochenmangel um den Zahn, einen stark gewachsenen Zahn.

Inzision (Inzision) des Zahnfleisches

Es wird angewendet, wenn der Patient infolge eines eitrig-entzündlichen Prozesses um einen Zahn oder mehrere Zähne ein Weichteilödem hat.

Kortikale Chirurgie

Es wird normalerweise bei erwachsenen Patienten angewendet, die sich einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen.
Im Wesentlichen ist diese chirurgische Manipulation das Einstechen kleiner Öffnungen in die Knochen des Ober- und Unterkiefers.
Der Knochen hat nicht die gleiche Struktur. Es gibt zwei Arten von Knochensubstanz:
• Kompakt – repräsentiert die oberflächliche Schicht (Coricalis)
• Schwammig – enthält kleine Hohlräume, die mit rotem Knochenmark gefüllt sind und durch Knochentransplantate voneinander getrennt sind
Die Stabilität der Zähne und die Schwierigkeit, sie während der kieferorthopädischen Behandlung zu bewegen, sind hauptsächlich auf die Kortikalis zurückzuführen. Dank der chirurgischen Manipulation wird der Widerstand, den die Corticalis auf die Zähne ausübt, verringert.
Durch die Kombination dieser Methode mit einer kieferorthopädischen Behandlung werden folgende Ergebnisse erzielt:
• Deutliche Verkürzung der Behandlungszeit
• Selektive intensive Entfernung einiger Zähne
• Höhere Stabilität nach Abschluss der kieferorthopädischen Behandlung